Zaklopatica, Lastovo, 😡Flop

8. Juli 2017

die traumhafte Bucht Zaklopatica gehörte immer schon zu meinen Lieblings Buchten, aber leider hat sich dort alles ins Negative verändert!

Egal bei welchem Wirt man anruft, um einen Liegeplatz zu reservieren ist die erste Frage: wie viele Personen?

Egal ob bei Santor, Triton, Aragosta überall das gleiche Spiel – auch wenn alle Plätze leer sind, gewünscht sind nur Boote mit vielen Personen, alle sollen Fisch essen, viel Geld da lassen und bald wieder fahren – na wenn das nicht nach Hinten losgeht!

Augusta Insola hatte zwar Platz für uns, obwohl wir nur zu dritt waren, aber er hat auch seine eigene Abzocke. Wir blieben drei Tage und feierten sogar meinen Geburtstag, aber wir kommen sicher nicht wieder.

Es heißt zwar Mooring frei, aber wenn du nur zu dritt bist verlangt er im Nachhinein für Wasser und Strom mit der Erklärung: wenn du kommst mit 7 Leuten und alle essen Fisch, musst du nix bezahlen. Na danke!

Du bestellst für den Abend und staunst nicht schlecht, weil dir Vorspeisen, die du nicht geordert hast gebracht werden – ist aber keine Gabe des Hauses, sondern wird pro Person locker flockig mit 10 Euro berechnet.

Nachdem wir nach zwei Tagen alles auf der Karte durch hatten, fragten wir, ob wir nicht das Steak auch einmal mit Pfeffersoße haben könnten und die Antwort war: das geht nicht, das machen wir nicht, sonst kommen die Gäste und wollen vielleicht keinen Knoblauch, oder Zwiebel oder Tomaten und das ist zu viel Arbeit. Es wird serviert was gekocht wird und basta !

Na gut, wenn ihr glaubt, das  spricht sich nicht herum, und bringt mehr Schafe, die sich ausnehmen lassen, werdet ihr bald alleine auf euren Mooring sitzen bleiben!

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on TumblrEmail this to someone

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben