auf nach Montenegro – Mythos ausklarieren 😎

7. Juli 2016

Ich möchte nicht nur mehr Restaurant Tips, sondern auch Zusatzinfo hin und wieder geben.

Wir haben beschlossen nach Montenegro zu fahren. Wir begannen mit der Planung und stießen auf sehr negative Meldungen bezüglich des Ausklarierens in Caftat.

Meine Erfahrungen waren aber sehr positiv. Der Q-Steg in Caftat ist sehr gut beschriftet und ein Marinero steht bereit um zu helfen und Info zu geben. Da keine Mooring vorhanden ist, wird ganz einfach der Anker geworfen und mit dem Heck angelegt. Wir hatten genug Platz, obwohl wir in der Hauptsaison unterwegs waren. Der Marinero hat gut erklärt wohin ich gehen musste. Die Zollbeamten waren höflich aber reserviert, wohingegen die Mannschaft des Hafenkapitäns durchaus bereit waren mit mir zu schäkern. Die ganze Prozedur dauerte ca 30 Minuten und das war’s.

Und ganz nebenbei – ein Trip nach Montenegro ist sehr zu empfehlen!

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on TumblrEmail this to someone

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben