Konoba Dionis; Soline, Sv.Kement,😍TOP

6. September 2014

Sv. Klement gehört zu meinen Lieblingsinseln. In den Buchten mit dem kristallklarem Wasser und der außergewöhnlichen Vegetation lässt es sich gut aushalten.

Ausgangspunkt war für uns wie so oft die Soline, wo wir an der Boje fest machten. Für die Bojen muss jedes Schiff 200kn bezahlen, egal wie groß es ist und auch egal, ob man plant ins Restaurant Paradiso zu gehen, dem die Bojen ja auch gehören.

Wir kennen den Wirt Toni schon viele Jahre und es tut mir in der Seele weh mitansehen zu müssen, wie alles den Bach runter geht. Nach dem tragischen Tod seines Sohnes vor ca. 3 Jahren, hat Toni seinen Lebenswillen verloren. Er ist ein gebrochener Mann und das Paradiso verfällt zusehends. Wir wünschen ihm von ganzem Herzen, dass er es schafft, seine verbliebene Lebenszeit wenigstens in Frieden und mit etwas Freude zu verbringen.

Wir gingen daher ins Dionis Essen und es hat sich bewahrheitet, die Küche ist äußerst schmackhaft und das Ambiente ganz einfach schön. Die Spaghetti von Barilla und das selbst gemachte Sugo ein Genuss. Die Rasnici einfach überwältigend. Salat aus eigenem Anbau mit eigenem Weinessig abgeschmeckt und das Ganze gekrönt mit eigenem Wein und Rogac zum Abschluss.

Rogac  ist der Schnaps aus Bockshörndl.

Wir kommen auch hier sicher wieder her!

 

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on TumblrEmail this to someone

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben