Kod Barba Luke in Stari Grad; Hvar,😍TOP

5. September 2014

In  der heimeligen, wunderschönen Altstadt von Starigrad liegt direkt am Hafen das stilvolle Kod Barba Luke. Der Kellner Dinko strahlt die Souveränität eines Oberkellners des Sachers aus und bedient mit Ruhe und großer Freundlichkeit seit 20 Jahren die Gäste.

Hier haben wir mehrfach, jedes Mal fantastisch gegessen. Die Hausgemachten Ravioli in Trüffelsauce, der Seeteufel in Rohschinken mit Mangoldmousse, das Steak, die gratinierten Jakobsmuscheln und vorallem die selbstgemachten Torten und Desserts waren himmlisch – Wildorangenkuchen, Feigenkuchen und Schokotarte – grenzgenial.

Der Offene Wein wird dem Essen nicht gerecht, aber die Auswahl an Flaschenweinen ist sehr gut. Hier gibt es den vorzüglichen weißen Zlatna, genau so wie die sehr guten Roten von Tomic.

Die Marina in Stari Grad ist zwar eher bescheiden, aber wir sind hier beim größten Unwetter sicher gelegen und als Ausgangspunkt für die Besichtigung der Stadt ist sie gut auszuhalten.

Für mich wieder einmal ein Highlight!

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on TumblrEmail this to someone

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben