Lastovo,😍TOP

21. September 2013

Unser Ziel ist die Seeräuberbucht Zaklopatica auf der Insel Lastovo.

Mittlerweile schreiben wir September, nur noch wenige Boote teilen sich die Moorings der vier Lokale Augusta, Triton, Santor und Aragosta. Das Beste ist unserer Meinung nach das Santor. Die Gastgeber Valentina und Frano sind unglaublich liebenswürdig, servieren die besten Scampi vom Grill, die wir seit Jahren gegessen haben, herrliches Fleisch-Gemüse-Peka und zum Abschluss Baklava und Apfelstrudel, beides hausgemacht.

Strom, Wasser, Duschen und WLAN sind gratis. Es gefällt uns so gut, dass wir gleich fünf Tage bleiben, bei der ortsansässigen Tauchbasis Ankora (Tel.: 091-7613210) ein paar Tauchgänge buchen und die Insel ausgiebig zu Fuß erkunden. Sowohl unter Wasser als auch an Land werden wir mit echten Highlights verwöhnt.

In Tiefen bis zu 45 Metern bestaunen wir bei bester Sicht Amphoren-Felder, Wracks, riesige Gorgonien sowie seltene Fische und Krustentiere. Ein Spaziergang durch die Stadt Lastovo führt uns zum Weinbauern Arsen, wo wir mit kühlem Wein und außergewöhnlich köstlichen Vorspeisen gelabt werden.

Unsere Empfehlungen

Restaurant Santor, Zaklopatica, Lastovo, Tel.: +385 98 1714968
Weinbauer Arsen, Lastovo, Lastovo, Tel.: +385 91 8820553 – Arsen hat kein Interesse mehr an Gästen 😡 Wasser und Wein waren warm und die Atmosphere bescheiden

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on TumblrEmail this to someone

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben