Hvar; Vrboska, Stari Grad,😍TOP

19. August 2013

Unser Ziel ist die Stadt Stari Grad im Westteil der Insel, 384 vor Christus von den Griechen gegründet, 1205 erstmals unter dem heutigen Namen erwähnt und seit 2008 zum Weltkulturerbe der UNESCO zählend.

Dort besichtigen wir die Villa der Begegnung, die vom Poeten und Edelmann Petar Hektorovics im 16. Jahrhundert gegründet wurde und heute ein Museum beherbergt.

Den Abend verbringen wir im Restaurant Eremitaz, das am gegenüberliegenden Ufer oberhalb der kleinen Kapelle Sv. Jerolim liegt – eine echte Empfehlung. TOP!

Empfehlenswert ist auch ein Abstecher in den fjordähnlichen Hafen von Vrboska. Ein gewaltiges Kastell, ein von schmalen Brücken überspanntes Flüsschen und alte Steinhäuser prägen das Bild, in einem kleinen Fischereimuseum kann man sich in längst vergangene Zeiten versetzen lassen.

Wir werden vom Kustos persönlich geführt. Er weiht uns in die Geschichte der Fischerei im Allgemeinen und die Entstehung der Sardinendosen im Speziellen ein; wirklich interessant.

 Unsere Empfehlung

Eremitaz, Stari Grad, Hvar, Tel.: +385 91 5428395

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on TumblrEmail this to someone

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben