Sv.Klement – Pakleniinseln,😍TOP

20. Mai 2013

Sv.Klement

diese kleine, vielverzweigte Insel ist ein Eldorado und eine Perle der Adria. Sie ist nur per Boot erreichbar und daher hält sich auch der Touristenstrom halbwegs in Grenzen. Die ACY Marina ist für mich allerdings ein NO GO! Eng, überfüllt und laut – hier muss man nicht viel Geld für einen Liegeplatz ausgeben.

Besser eignen sich die vielen Ankerbuchten – besonders schön finde ich die Soline auch als Ausgangspunkt für Wanderungen. Zu Fuss geht man ca. 1 Stunde in die Palmizana, wo man bei den Meneghellos hervorragend tafeln kann – ein Highlight. Die üppigen Kakteen, die Pfaue und die hervorragende Tischkultur sind Garant für einen schönen Tag.

www.palmizana.hr

Die Soline eignet sich auch sehr gut, um bei Dionis zu essen – alles relaxed, einfach und genau deswegen so schmackhaft. Hier sitzt man im Sommerwohnzimmer mit Blick auf den gepflegten Olivenhain und tankt Energie für Monate.

In der Soline hat Toni Bojen ausgebrachten und hoffte auf Gäste für sein Paradiso.

Sein persönliches, sehr schreckliches Schicksal hat ihm sehr viel Lebensfreude und Lebensenergie gekostet und wir wünschen ihm von ganzem Herzen, dass er Frieden und Freude wiederfinden kann, die er durch den Unfalltod seines erst 18 jährigen Sohnes verloren hat.

Sv.Klement strahlt so viel Schönheit aus, vielleicht heilt er auch sein gebrochenes Herz wieder.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on TumblrEmail this to someone

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben