Wachauerstuben Familie Lux – Unterloiben/ Wachau, NÖ,😍TOP

13. November 2010

Die Wachauerstube ist ein absolutes TOP für mich. Das Gasthaus der Familie Lux gehört zur Wirtshauskultur.

Wer das Wirtshaus betritt bemerkt sofort seinen Charme. Das Wirtsehepaar Lux verwöhnt mit bodenständigen Speisen und Getränken aus der Umgebung. Frau Lux herrscht in der Küche, Ihr Mann kümmert sich direkt um seine Gäste.

Der um die Jahrhundertwende gegründete Gasthof hat sich aussehensmäßig kaum verändert. Die alte Schank heißt den Gast willkommen und die gediegene Holzvertäfelung wirkt gemütlich. Hier hat man hat sich bemüht, Althergebrachtes mit viel Liebe zu bewahren, und trotzdem die Gaststube mit Leben zu füllen.

Das gelingt vor allem durch die hervorragende Küche, die sich ganz und gar dem Bodenständigen verschrieben hat. Vom Schnitzl bis zum Gansl spannt sich der Bogen noch weit bis zu Marillen- und Mohnknöderl. Hervorragende Suppen, Spinatknödel mit Parmesan und natürlich Topfenknödel und noch viel, viel mehr. Allein der Gedanke an die Köstlichkeiten macht Lust aufs Hinfahren.

Reservieren sollte man doch, da der Andrang an schönen Tagen sehr groß sein kann, aber es zahlt sich auf alle Fälle aus.

 

Das Restaurant wurde neu übernommen und soll gastronomisch sehr gut geführt werden. Preisniveau mittel

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on TumblrEmail this to someone

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben