Tioman, 👏🏼

22. Oktober 2010

Die Insel Tioman ist ein absoluter Tip in Malysien, wenn du Ruhe suchst. Hier ist alles easy going…

Du kommst auf der Insel an und hast keinen Stress mehr. Nur im Hauptort gibt es Autos. Das Bamboo Resort liegt direkt am Meer – wenige Häuser, wenig Komfort, aber traumhafte Natur.  Das Resort ist nur mit dem Boot, per Fahrrad,zu Fuß oder Moped mit Anhänger zu erreichen.

An der Promenade reihen sich lose Häuser direkt am Meer aneinander. Es gibt am Abend eine Bar, die Musik der 70er spielt – sehr beliebt bei den wenigen Touristen. Restaurants gibt es einige, die alle recht gut sind. Tioman hat sehr viel Wasser, das auch getrunken werden kann…

Der Hauptort kommt einem schon richtig städtisch vor. Restaurants, Einkaufsbuden, Supermarkt – alles da. Hier befindet sich auch der Flughafen mit seiner kurzen Piste, die zwischen den Bergen und den Palmen am Meer liegt. Der Anflug ist spannend – der Abflug nicht minder.

Hier triffst du 2-3 Aussteiger, ein paar lieb Verrückte, ganz entspannte Einheimische, die mit einer bestimmten Uhrzeit nur wenig anfangen können. Aussteigen, erholen, genießen – für uns war es absolut traumhaft.

Die Tauchschule ist auch zu empfehlen. Wir hatten sehr schöne, stressfreie Tauchgänge in wunderschönen Gebieten.Wir lernten sehr nette Menschen kennen und werden sicher wiederkommen

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on TumblrEmail this to someone

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben